Ein Ort mit Tradition und Historie

Auf dem Gelände des ehemaligen Jahnsportplatzes in Dudweiler haben wir 2018 unser „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ eröffnet.

Der Jahnsportplatz hat über Generationen Menschen in Bewegung gebracht und wir möchten diese Tradition weiter fortsetzen und gemeinsam mit dem ATV Dudweiler durch körperliche – und auch geistige Bewegung – dafür sorgen, dass Menschen fit bleiben. Unsere professionellen Betreuungsangebote und eine Physiotherapiepraxis im Haus bieten hier beste Voraussetzungen.

In einem Wohngebiet gelegen, ist der DuDo-Platz mit Ärzten, Banken, Einkaufsmöglichkeiten und Cafés fußläufig erreichbar. So sind unsere Bewohner*innen auch bei Pflegebedürftigkeit mittendrin statt nur dabei.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Lebensqualität bedeutet für uns Wohnqualität. Daher achten wir bei der Ausstattung unserer Häuser auf höchste Standards und besten Komfort. Der 2018 eröffnete Neubau in Dudweiler vereint moderne Ausstattung mit umfassender Barrierefreiheit. Unser Haus bietet 110 Bewohner*innen ein neues Zuhause.

Helle Zimmer mit Balkon und Dachterrasse

Für die großzügigen, gemütlichen Einzelzimmer und die individuellen Bäder wurden ausschließlich warme Farben und eine helle Holzoptik verwendet. Bodentiefe Fenster sorgen für eine helle und sympathische Atmosphäre. Einige Zimmer verfügen über Balkone oder Dachterrassen. Selbstverständlich können Sie einzelne liebgewonnene Möbelstücke wie z. B. eine Kommode oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Saarländisch gudd gess

„Saarländisch gudd gess“ ist ein wichtiger Bestandteil unserer Speisenversorgung. Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt mittels einem „Cook und Chill“ Verfahren; so wird höchste Qualität gewährleistet. Es stehen täglich mehrere Menüs zur Auswahl. Durch den liebvollen Einsatz unserer Servicekräfte in den Wohnküchen ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.